Gemälde


Xenophil

Der Aufbruch in das Neue ohne Angst vor dem was kommen mag.

Eine positive Einstellung dem Fremden gegenüber.

 

Das dargestellte Zebra zeigt sich dem Betrachter herausstechend und wirkt fremd dem Rest des Bildes gegenüber und doch ist es ein wichtiger Bestandteil der gesamten Komposition.

 

Acryl auf Leinwand 


Bob Ross Porträt

Für mein erstes Ölgemälde habe ich den Künstler Bob Ross dargestellt. Er ist mit seiner ruhigen und besonnen Art eine große Inspiration für mich.

Mit Öl zu malen ist zwar langwierig, hat aber eine meditative Weise an sich und ist sehr ergiebig.

 

Öl auf Leinwand


Erleuchtete Krähe

Diese Krähe hat ein sehr ausgearbeitetes Gefieder und einen lebendigen Ausdruck im Auge.

Ihr Gesicht erstrahlt im Licht und lässt sie erhaben aussehen.

 

Acryl auf Papier 


Zwillingsbruder


Mein Zwillingsbruder. Rechts realistisch dargestellt mit Bleistift und links wüst und bunt mit Aquarell und Acrylfarben.


Stillleben

Ein Stillleben, welches eine Paprika, eine Banane, zwei Äpfel und eine Mandarine darstellt.

Der Entstehungsprozess:

Zunächst malte ich neun individuelle kleinere Stillleben in verschiedenen Techniken und verschiedenen Medien, dann zerschnitt ich alle kleineren Bilder in Dreiecke und klebte sie nach den Früchten und Material sortiert wieder auf.

 

Bleistift, Kohle, Buntstift, Aquarell und Acryl auf Papier.  


Abstrakte


Acryl und Spraydosen auf Papier (50 x 64 cm)


Schleife

Dieses Bild zeigt 6 unterschiedliche Bilder, wobei die Abschnitte einer Rechtsschleife immer kleiner werden.

Der obere Abschnitt zeigt einen Reiter auf einem Pferd, welche durch einen Wald reiten, dabei ist weder der Reiter, noch das Pferd gesamt zu sehen.

Darauf folgt rechts unten ein Rabe, welche ihren Flügel abspreizt und den Betrachter direkt ansieht.

Unten links sind die Augen eines grimmigen Mannes zu sehen, welchen den Betrachter ebenfalls durchbohren.

darüber zu sehen ist ein Zweig eines Ginkgo Baumes. Daneben eine Eidechse, welche sich an einen stapel Münzen schmiegt, eingeteilt in zwei Abschnitte.

 

Tusche auf Papier


Vogelfrei

Dieses Gemälde trägt den Namen "Vogelfrei" 

Die abgebildete Dame trägt trotz dem Speer, welcher sich durch ihr Herz gebohrt hat einen stolzen und glücklichen Ausdruck im Gesicht.

Ihre Hand streckt sich nach dem Vogel, welcher umgeben ist von einem bläulichen Licht, beinahe wie Sterne.

Die Speere sind negativer Raum und komplett weiß, womit sie die Landschaft zu zerreißen scheinen.

 

Das Bild ist mit Acryl gemalt, wobei der Vogel (Gimpel) mit Spraydosen und Schablonen entstanden ist. 

 Papier (50 x 64 cm)  


Die Reise des Elefanten

Die Reise des Elefanten.

Eine eher Illustrative Arbeit. Zu sehen ist ein rötlicher Elefant, auf deren Rücken 4 kleine blaue Figuren sitzen und Tee trinken. Im Hintergrund sind verschiedene Pflanzen und einige große Sonnenblumen zu sehen. Der gesamte Hintergrund ist schwarz-weiß. Lediglich der Elefant und ihre Mitreisenden sind farbig.

Ob der Elefant klein, oder die Sonnenblumen riesig sind bleibt dem Betrachter überlassen.

 

-Tusche und Aquarellfarbe auf Papier (50 x 64 cm)


Breath - Atem

 

Dieses Gemälde heißt -"Breath", bzw "Atem". 

Es zeigt eine junge Dame, welche in einem Garten steht und sich eine Pause vom stressigen und hektischen Alltag nimmt.  Dabei schaut sie verloren in das Nichts und raucht.

 

Daten:

-Größe: 50 x 64 cm 

-Acryl auf Aquarellpapier (275 g/m²)

 

Hier ist eine Übersicht, wie ich das Bild über 7 Monate hinweg fertig gestellt habe.



Die Bäume


Dargestellt sind zwei Bäume mit denen jeweils ein kleines menschenähnliches Wesen interagiert. Rechts tritt das Wesen aus dem Baum hinaus und Links gleitet es auf den Baum hinab. Die Baumbilder sind recht graphisch und kontrastreich.  

 

Daten: Tusche, Aquarell und Acryl auf Papier (42 x 29,7 cm)


Raben

 

Hier sind zwei verspielte und aufmerksame Raben zu sehen.

Diese beiden Gemälde sind meine absoluten Favoriten und daher unverkäuflich.

 Daten:

-Acryl auf Leinwand


Bella

 

Ein realistisches Portrait von einem Malteser-Pudel.

Viele Ebenen aus Blau- und Lila Tönen haben diese Bild zum Leben erweckt.

 

-Acryl auf Leinwand (70 x 50 cm)

 

Zurück  zur Galerie